Odessa

Odessa, geboren am 22.04.2014 ist eine charakterstarke und selbstbewusste Hündin. Sie zeigt ein großes Maß an Gehorsam sowie Aufmerksamkeit und möchte gefallen. Am Hundeplatz zeigt sie sich leistungsstark und immer von ihrer besten Seite „Platz – Sitz – Steh“ und „Hier“ beherrscht sie wie ein Kind das ABC.

Natürlich liebt sie ihr Rudel über alles genau wie Kinder und Katzen. Für Futter und Spielzeug tut sie fast alles und was sie noch nicht tut, das wird sie noch lernen. Ihr Motto ist höher, schneller und weiter, so hält uns die junge Schäferhündin ganz schön auf Trab.

An Ausstellungen hat sie bisher mit großem Erfolg teilgenommen (u. a. Jüngsten Champion). Wenn Odessa das richtige Alter erreicht hat und weiterhin gesundheitlich alles in Ordnung ist, wird sie unsere stolze Zuchthündin werden.

Tolle Babys hast du uns geschenkt. Im Hundesport immer bereit zum Arbeiten, dass werden wir natürlich weiterhin im Rally Obedience und Hoopers fördern. Deine Position als Chefin vom Steinecker Rudel wirst du natürlich auch weiterhin behalten und darfst deine Enkelkinder weiterhin erziehen. Danke für Alles ohne Dich würde es “von Steineck” nicht geben.

Nun genieße deinen Vorruhestand, du hast es dir verdient unsere “Odi”.

ODESSA – AHNENTAFEL

 

ODESSA – GESUNDHEIT

Odessa´s Escada von Excalibur

22.04.2014

Untersuchungsergebnisse:

  • HD: fast normal
  • ED: frei
  • LÜW TYP 0
  • DM: frei N/N
  • Größe: 59 cm

Beschreibung:

Eine tempramentvolle Hündin mit rassetypischen Kopf, Stehohr, schwarzen Nasenspiegel, Augen gut angesetzt, farblich passend zu gepflegten Fellkleid. Vollzahniges Scherengebiss. Vorderhand gut gestellt. Hinterhand gut bemuskelt und gestellt. Gerader Rücken, freies Gangwerk mit freundlichen Rutenspiel.

ODESSA – PRÜFUNGEN

2016 Begleithundeprüfung (BH) mit Verkehrsteil bestanden

2017 BGH 1 mit 90 Punten sehr gut bestanden

Agility A1

Rally Obedience Klasse 2